Die ich von Besuchern  meiner  Page zum Thema Indianer erhalten habe

Ein  echter Indianer ( ein Pferdeflüsterer)

Eine kleine  Kapelle bei der St. Anna Kirche,

wo die schwarzen Gewitterkerzen herkommen.

Ein   echter Navajo- Teppich

Diese Geschenke stammen von “Jürgen“  den ich in einem Forum kennen und schätzen gelernt habe.

Ich danke Dir Jürgen von ganzem Herzen.

Naturverbundenheit

Euch fehlt ein Verhältnis zur natürlichen Welt, die ihr Umwelt nennt.

Kaum fällt unter Weissen das Wort ´Natur´, schon kommt der Vorwurf des Idealismus, der Romantik.

Natur wird nicht als Bestandteil der realen Welt gesehen.

Als Realität versteht man im Westen die Geschäftswelt, in der man sich behaupten muss.

Wer sich mit der Natur identifiziert, wird im Westen, als unrealistisch betrachtet.

Ihr vergesst, dass auch ihr Natur seid !

Für uns ist Natur Realität, und unsere von euch so belächelte Naturverbundenheit ist in unseren Augen eine realistische Weltanschauung.

Wir trennen uns nicht von der Natur und sehen daher im Gebrauch dieses Wortes auch keine Romantik.

Eigentlich sollte es der Dümmste kapieren, dass sauberes Wasser nichts mit Romantik zu tun hat.

Die Realität aber zeigt, dass ich mich da irre.

Die wissenschaftliche Erkenntnis über die Biologie der Erde hat es nicht einmal auf intellektueller Ebene geschafft,

eure geistige Haltung zu beeinflussen.

Man sollte annehmen, dass das Raumzeitalter für die Gattung Mensch Sicherheit gewährleistet

aber die moderne Welt ist noch nicht zu dem geworden, was sie vorgibt zu sein .

Sicher : ein paar von Euch haben eine Beziehung zu Bäumen und Bergen,

eine Bindung, die nicht über den Intellekt läuft.

Eure Gefühlsbindung zu Tieren reduziert sich aber bereits wieder auf Haus- und Lieblingstiere.

Ihr habt entweder eine übertriebene Bindung oder gar keine.

Was Euch fehlt, eurer Kultur, eurer Zivilisation, das ist eine natürliche Bindung zu allem nicht-menschlichen Leben.

Euch fehlt, was wir, unter Spiritualität verstehen..

John Mohawk Sotsisowah  *Seneca*

Uli Scheske schickte mir diesen Ausspruch von Mohawk Sotsosowah

Ausserdem noch wunderschöne Musikstücke von J.C.  “Apache Tears”  und “As Long As The Grass Shall Grow.”

Ebenfalls noch Denean´s “AS ONE”

Zu meiner Schande, muss ich leider gestehen, das ich es nicht schaffe sie hier einzufügen.

Danke Uli, Du hast mir eine grosse Freude mit Deinen Geschenken gemacht.

Dieses  und noch weitere wunderschönen Bilder  bekam ich von “Josch“  aus  Wien.

Der ein exzellenter Fotograph ist.

Wir haben uns ebenfalls in einem Forum kennen und schätzen gelernt .

Die Bilder von ihm die  ich hier vrwenden darf unterliegen alle seinem Urheberrecht

Da er weiss das ich Indianer so gerne mag, bekam ich Weihnachten 2005, diese beeindruckenden Bilder von ihm die er, in Wien, mit seiner Kamera eingefanngen hat

Josch Du hast mich damit überglücklich gemacht. Ich danke Dir von ganzem Herzen